BST Media GmbH vs. Covid-19

Covid-19 hat unser Alltag geändert…

In diesen schweren Coronavirus Covid-19 Zeiten versucht jeder von uns, mit der neuen Realität umzugehen, unkonventionelle Aufgaben zu bewältigen und begrenzte Freiheit zu akzeptieren – jeder findet es schwierig, aber das Bewusstsein, dass wir damit nicht allein sind, gibt uns Trost. NUR gemeinsam können wir den Virus stoppen!

Viele Unternehmen mussten schließen, einige davon haben auf die Herstellung von Desinfektionsflüssigkeiten und Masken umgestellt, gute Menschen nähen Masken für sich selbst, für Angehörige und Bedürftige – diese Solidarität gibt Hoffnung auf ein besseres Morgen!

BST Media GmbH vs. Coronavirus

Auch BST Media GmbH ist durch Covid-19 auf eine Probe gestellt worden. Zum Glück konnten wir Mittel von der IBB erhalten, für die wir dankbar sind. Trotz unserer geschäftlichen Herausforderungen möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, um den Bedürftigen zu helfen.

Wir kaufen Masken von Menschen, die durch Coronakrise ihre Arbeit verloren haben und jetzt nähen (z.B. eine Frau aus Słubice, die Stadt an der polnisch-deutschen Grenze, die nicht zu ihrer täglichen Arbeit nach Berlin fahren darf), um sie zu unterstützen und die Masken an die Bedürftigen weiterzugeben. Die ersten 100 Masken haben wir an unseren Geschäftspartner nach Italien und weitere 100 an das Altersheim in Jüterborg geschickt. Es ist eine kleine Geste, aber wenn jeder von uns versucht, ein wenig zu geben, können wir Covid-19 zusammen doch bewältigen.

Masken Covid-19 BST Media

Wir sind uns bewusst, dass die Nachfrage von medizinischem Personal nach professioneller Schutzausrüstung wichtiger ist, aber wir können uns nicht leisten, Krankenhäuser mit professioneller Schutzausrüstung zu unterstützen. Wir als “Patienten”, die Masken tragen, schützen uns selbst und andere um uns herum, einschließlich Ärztinnen, Ärzte, Krankenschwestern und Krankenbrüder, Verkäuferinnen und Verkäufer.

Eine Maske zu tragen ist nicht alles

Das Tragen einer Maske schützt uns nicht zu 100% vor dem Virus.

Es ist sehr wichtig, nicht länger als 4 Stunden dieselbe Maske zu tragen. Eine gebrauchte Einwegmaske wird bei Anfassen auf dem Gummiband und nicht dem Material entfernt, in einen Beutel gegeben, fest verschlossen und weggeworfen.

Wiederverwendbare Masken sollten auch nicht länger als 4 Stunden getragen werden. Wir entfernen sie auf die gleiche Weise, legen sie in einen Beutel und waschen sie so schnell wie möglich bei einer Temperatur von 60 bis 90 Grad. –> schauen Sie sich die Infografik, die wir für Sie vorbereitet haben. Die befindet sich am Ende von diesem Artikel 🙂

Wir müssen uns unbedingt an die Grundregeln halten: Hände mindestens 20 Sekunden lang unter warmem Wasser waschen und 2 Meter Abstand zu anderen halten.

Das Team von BST Media GmbH wünscht allen viel Gesundheit und Ausdauer in der Hoffnung auf ein besseres Morgen!

Infografik: Wie soll ich mit einer Schutzmaske umgehen?

Umgehen mit einer Schutzmaske - by BST Media Solutions


//