Unsere Kunden

BST Media Solutions

Software von der BST Media Solutions wird vor allem zur Digitalisierung von manuellen Prozessen bei Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Sowohl kleine, mittelständische als auch Großunternehmen setzen auf unsere Erfahrung.



Unsere Kunden

Wir setzen uns leidenschaftlich und verantwortungsbewusst für die uns übertragenen Projekte und Aufgaben ein. Aus unserer Erfahrung und unserem Anspruch an uns selbst resultieren hervorragende und zukunftsorientierte Ergebnisse.

In den vergangenen Jahren konnten wir verschiedenen Kunden auf dem Weg hin zur Digitalisierung begleiten und haben mit diesen erfolgversprechenden Konzepten und Maßnahmen umgesetzt.

Die Digitalisierung ist ein komplexer Prozess, der von uns auch nach der Umsetzung bei Ihnen weiter begleitet wird. Im Resultat ist die Software der BST Media Solutions besonders einfach zu verwenden und immer passgenau für die jeweilige Aufgabe.

Wir sind stolz und dankbar für unsere vielen zufriedenen Kunden, die durch uns auf der digitalen Überholspur sind.

Ihr Erfolg ist unser Erfolg

Digitalisierung in der Touristik

Die BST Media Solutions ist seit 2006 im Bereich Software und Entwicklung von Buchungssystemen einer der führenden Anbieter im touristischen Bereich für Draisinenstrecken. Mit unserer Software können Sie Draisinentouren buchen und das Draisinenteam kann diese einfach und sicher verwalten.

Unser Buchungssystem ist dynamisch und kann den Anforderungen perfekt angepasst werden. In der Freizeit- und Tourismusbranche stellt es unter anderem Fahrpläne mit verschiedenen Touren und Gastronomie Bausteinen dar.

Mehr über unsere Buchungssysteme erfahren Sie hier.

Digitalisierung Draisinen
Digitalisierung der Bauindustrie

Unsere Anwendungen sind modular und dynamisch, so können wir uns auf alle Kundenanforderungen und individuelle Bedürfnisse einstellen.

Die Logistik in der Bau-und Baustoffindustrie sowie bei Bauspezieallieferanten hat oberste Priorität.

Im Jahr 2016 haben wir für die speziellen belange und in dem herausfordernden Umfeld den “Logistik Assistent” entwickelt. Zu diesem gehört eine Mobileapp und ein Webmanager für die Disposition.

Digitalisierung der Bauindustrie

Unsere Plattform kann als Einzellösung oder als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Dispo, ERP, CRM oder Shop System eingesetzt werden.

Der Schwerpunkt lag darauf eine Anwendung zu entwickeln, die besonders intuitiv und einfach zu bedienen ist, so dass jeder Mitarbeiter motiviert wird, mit der neuen Technik umzugehen. Zudem sollten viele manuelle Prozesse digital werden und es somit zu einer spürbar besseren effizienz und performance kommen.

Wie Sie sich vorstellen können, sind gerade in der Baulogistik die Umweltbedingungen nicht die besten, ob strahlender Sonnenschein, Regen, Staub oder aber auch Kälte sind Faktoren, die wir bei der Auswahl der Hardware berücksichtigt haben.
Ebenso die Bedienung der Geräte wenn der Mitarbeiter seine Persönliche Schutzausrüstung trägt (PSA).

Mehr über Logistik Assistent erfahren Sie hier

Digitalisierung der Lebensmittelindustrie

Die Lebensmittelindustrie ist eine Branche, die besonders auf die Frische des Produktes und die Pünktlichkeit der Lieferung achten muss. Damit alles reibungslos funktioniert und die Kunden mit der Dienstleistung und Lieferung zufrieden sind, ist es wichtig, dass die Organisation und Effektivität des Teams, das sich um die Prozesse kümmert, optimal durch unsere Anwendung unterstützt wird.

Unser Logistik Assistent hat die Herausforderung angenommen und stellt seit 2017 in der Branche ein unverzichtbares Werkzeug da. Ob Obstlieferant, Gemüsehändler oder Eventlieferant, mit uns finden Sie den perfekten Partner.

Erfahren Sie mehr über die Funktionalitäten unserer App Logistik Assistent.

Digitalisierung der Lebensmittelindustrie