Digitaler Lieferschein

Digitalisierung in der Betonförderung

Digitaler Lieferschein: Logistik war noch nie so einfach

Haben Sie lange Wartezeiten, bis Sie Ihre Lieferscheine erhalten? Oder kennen Sie die Herausforderung, unvollständig oder unleserlich ausgefüllte Lieferscheine manuell in Ihrem Faktura-System Rückzuerfassen? Wir haben eine Lösung für Sie – unsere App “Logistik Assistent”der digitale Lieferschein. Unsere Telematik-Software mit dem mobilen Lieferschein kann mittels Schnittstelle komplett mit Ihrem vorhandenen Dispositionssystem integriert werden und die digital erfassten Daten direkt in den Einsatzauftrag zurückschreiben. Welche Einheiten ausgefüllt und welche Zeiten gepflegt werden müssen und welche Daten für die Fahrer*Innen verfügbar sein sollen, bestimmen Sie!

Der digitale Lieferschein in Zahlen: Nachhaltigkeit und Effizienz vereint!

“Logistik Assistent” verfügt über 1500+ Benutzer & 1400+ Fahrzeuge. Dank der App haben wir zusammen mit unseren Kunden über 2 Millionen Seiten Papier gespart. (Stand: Januar 2023)
Die BST Media verfolgt nicht nur das Ziel, Prozesse effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten, sondern auch, mehr Nachhaltigkeit in der Logistik zu ermöglichen. 

Digitale Zeiterfassung

Die Vorteile des digitalen Lieferscheins

Digitalisierung in der Logistik gewinnt zunehmend an Relevanz. Ihr Unternehmen profitiert hierbei von einer Vielzahl an Vorteilen, darunter folgenden:

Einfache Kontrolle

Der digitale Lieferschein wird ganz leicht über Tablets an die zuständige Person übertragen.

Mehr Effizienz

Mitarbeitende können den digitalen Lieferschein standortunabhängig ausfüllen & in Echtzeit weiterleiten.

Nachhaltigkeit

Digitale Lieferscheine verbessern die CO2-Bilanz und sparen zudem die Kosten für Papier.

Bessere Dokumentation

Lieferscheine in Papierform sind oft schlecht lesbar, was sich nachteilig auf die Dokumentation auswirkt.

Kürzere Wartezeiten

Lange Wartezeiten gehören der Vergangenheit an, denn Mitarbeitende müssen die Lieferscheine nicht mehr vor Ort abgeben.

Intelligente Software

Unsere App kann außer dem digitalen Lieferschein auch Unterweisungen, Zeiterfassung, digitalen Tätigkeitsnachweis und vieles mehr.

Für welche Branchen ist der digitale Lieferschein geeignet?

In den vergangenen Jahren hat unser Team viele Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt. Unsere Expertise haben wir vor allem in folgenden Branchen vertieft:

Transportbeton

Der digitale Lieferschein wurde bereits bei unseren Kunden aus der Betonindustrie und Baustofflieferanten in DE und in Luxemburg umgesetzt.

Mehr dazu

Schüttgüter

Bei der Digitalisierung der Schüttgüter setzen wir auf niedrige Investitions- und Betriebskosten und eine zuverlässige sowie leicht zu bedienende Lösung.

Mehr dazu

Abfallwirtschaft

Die Prozesse wie Planung, Ausführung und Kontrolle von festen und flexiblen Entsorgungs-Rhythmen unter Berücksichtigung der EfbV werden digitalisert.

Mehr dazu

Lebensmittelindustrie

Ob Obstlieferant, Gemüsehändler oder Eventlieferant, mit uns findet die Branche seit 2017 den perfekten Partner für die Digitalisierung.

Mehr dazu

Wollen Sie mehr erfahren?

JETZT kostenlose Beratung vereinbaren
//