Gussasphalt-Logistik

Gussasphalt-Logistik und digitale Chancen mit dem Logistik Assistent

Die Vielseitigkeit von Gussasphalt müssen wir Ihnen nicht erklären. Vom Hochbau bis zum Brücken- und Wasserbau kann das Material vielseitig eingesetzt werden. Damit Sie Ihren Fokus mehr auf die eigentliche Arbeit, die Prozesse und am Ende natürlich sichtbare Erfolge verlagern, möchten wir Sie bei der Digitalisierung unterstützen. Hier kommt unsere App “Logistik Assistent” zum Einsatz, die langwierige Prozesse in den verschiedensten Bereichen automatisiert, digitalisiert und vereinfacht.

Gussasphalt Logistik digital
Gussasphalt-Logistik
Gussasphalt-Logistik

Gussasphalt-Logistik – #Nachhaltig #Effizient #Einfach

Die Digitalisierung der Gussasphalt-Logistik hat viele Vorteile und erleichtert Ihren Betriebsalltag.  Unsere App ist intuitiv zu bedienen, die Umsetzung erfordert keine hohen Einsatz- oder Betriebskosten und verspricht größtmögliche Effizienz. 

Bei Gussasphalt, genauso wie bei Schüttgütern und Betonförderung, arbeiten wir mit unserem Partner CIB, Computer Institut Bamberg, zusammen, sind aber auch für andere Schnittstellen offen. Mehr über die Partnerschaft mit CIB erfahren Sie in diesem Artikel.

Die BST Media App “Logistik Assistent” im Einsatz mit Gussasphalt

Profitieren Sie von den vielen Funktionalitäten unserer App und beziehen Sie das ganze Team ein für einen neuen, effizienten Arbeitsalltag. Mit uns wird ihr Fuhrpark von Asphaltkochern moderner und zuverlässiger. 

Digitalisierung in der Betonförderung

Digitale Führerscheinkontrolle

Die Anmeldemethode des Logistik Assistenten beinhaltet bereits die Führerscheinkontrolle, ganz ohne Personalnummer oder komplizierte Kennworte. Sie sparen sich damit aufwendige Bürokratie und führen im Grunde bei jedem Einsatz eine Führerscheinkontrolle durch. Möglich macht das die NFC-Technologie an den digitalen Endgeräten und auf dem Führerschein selbst. 


Abfahrtskontrolle

Unsere App für die Gussasphalt-Logistik vereinfacht ihren LKW-Fahrern die Abfahrtskontrolle. Vorhandene Mängel können erfasst und aufgelistet, neue Mängel gemeldet oder als behoben markiert werden. Erinnerungen an TÜV, SP und Aufbauprüfungen erfolgen automatisch.


Der digitale Lieferschein

Sie kennen die Anforderungen. Lieferscheine, die als Bestandteil von Rechnungen oder als Buchungsbeleg gelten, müssen laut Gesetz zehn Jahre aufbewahrt werden. Mal ganz zu schweigen von unzureichend ausgefüllten, schlecht leserlichen Lieferscheinen oder manuell zu erfassenden Daten, Der Logistik Assistent kann dank einer Schnittschnelle in Ihr Dispositionssystem integriert werden und digital erfasste Daten in den Einsatzauftrag zurückschreiben. Sie haben die Kontrolle über das Layout für Ihre Fahrer und können wichtige, auszufüllende Felder sowie Zeiten und Daten hervorheben.


Digitaler Tätigkeitsnachweis

Behalten Sie die Zeiten und Leistungen Ihrer Mitarbeitenden im Blick. Mit unserer App haben Sie die Möglichkeit, Betriebsstunden zu erfassen, gefahrene Kilometer, Arbeitszeiten, Instandhaltungszeiten, Bereitschaftszeiten, getankten Kraftstoff, Öl, AdBlue und mehr zu dokumentieren und somit schnell sowie digital einen Tätigkeitsnachweis erstellen.


Zeiterfassung

Unser Logistik Assistenten unterstützt Sie sogar bei der Personalplanung, zeigt Ihnen Zeitüberschneidungen an und leitet erfasste Zeiten über eine Schnittstelle direkt ans Lohn- oder Personalbüro weiter.


Unterweisungen 

Vergessen Sie langwierige Meetings zu Unterweisungen und Arbeitsschutz. Ab jetzt können Ihre Mitarbeitenden Unterweisungen selbstständig auf ihren Geräten erhalten, lesen und bestätigen. Hierzu wird im Logistik Assistent-Webmanager eine Unterweisung angelegt und an die Mitarbeitenden gesendet. 


Navigation

Damit die Fahrer sich auf den Verkehr und das Wesentliche konzentrieren können, besitzt die BST Media Hardware integrierte LKW-Navigationen. Die Navigation kann direkt aus dem Auftrag gestartet werden und funktioniert mit Echtzeit-Verkehrsdaten.


Der digitale Sicherheitspass

Je nach Bedarf unterstützt Sie der digitale Sicherheitspass bei der Dokumentation wichtiger Daten zur Sicherheit und Gesundheit. 

In der Praxis funktioniert das wie folgt: Sie entscheiden darüber, welche Kategorien wichtig für Sie sind. Kategorien könnten “Persönliche Daten”, “Arbeitgeber”, “Unterweisung” oder auch “Vorsorge” sein. Vieles davon kann entweder aus den Stammdaten oder anderen Daten automatisch ausgefüllt werden.

Andere Kategorien werden von einem Vorgesetzten oder Teamleiter geführt und zielgerichtet ausgespielt oder vom Mitarbeiter selbst gepflegt.

Mehr über unsere digitale Unterweisung erfahren Sie hier.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Der Logistik Assistent ist ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen konfigurierbar und gestaltet den Arbeitsalltag Ihres gesamten Betriebes dynamischer und effizienter. 

Kontaktieren Sie uns schon heute