Digitalisierung der Schüttgüter
Haben Sie eigene Fahrzeuge für Schüttgut und wollen auf den Zug der Digitalisierung aufspringen? Möchten Sie noch mehr Erfolg durch Fokus und Konzentration auf das Relevante erzielen und sich nicht mehr von der unnötigen Bürokratie ablenken lassen? Dann müssen Sie unbedingt unseren “Logistik Assistent”, den digitalen Lieferschein für Schüttgüter, kennenlernen, der branchenspezifische Besonderheiten in Betracht zieht!
Schüttgüter-Logistik ist wichtig
Bei der Digitalisierung der Schüttgüter (Zement, Kalksteinmehl, Kunststoffgranulat, Getreide, Futtermitteln und Ähnlichem) setzen wir auf niedrige Investitions- und Betriebskosten und eine zuverlässige sowie leicht zu bedienende Lösung. Insgesamt zählt höchstmögliche Effizienz.
Dabei spielt nicht nur die Kontrolle von den Silo-Füllständen eine Rolle. Unbedingt muss auch die Schüttgüter-Logistik in Betracht gezogen werden. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt. Zusammen mit unserem Partner, CIB, haben wir das erste Pilotprojekt bei einem der deutschen Marktführer im Schüttgut erfolgreich umgesetzt.
Sie sind neugierig, wie unsere Anwendung in der Schüttgut-Industrie funktioniert?
Kostenlose Beratung vereinbarenLogistik Assistent + „CIBDISPO“
Über die Zusammenarbeit mit dem Partner, Computer Institut Bamberg, haben wir schon im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Betonförderung gesprochen. Auch bei den Schüttgütern ergänzen wir uns gegenseitig und können zusammen dem Endkunden ein ausgereiftes Software-Paket für die Schüttgut-Logistik anbieten.
CIB ist der Dispo-Profi und wir, BST Media GmbH, übernehmen die Verantwortung für die mobilen Lösungen. Unser “Logistik Assistent” ergänzt nahtlos die Software-Lösung „CIBDISPO“ und bringt dadurch unsere Endkunden in ein neues digitales Zeitalter.
Es werden Arbeitszeiten sowie Kosten eingespart und Arbeitsprozesse optimiert.
Feedback von Manzke KSR GmbH
““(…) Die Teststellungsphase verläuft seitens der BST-Media sehr gut. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zu den gewöhnlichen Arbeitszeiten für Rückfragen erreichbar und individuelle Anforderungen wurden bisher schnell und unkompliziert umgesetzt.
Auf Probleme und Widerstände, die sich im Rahmen der Projektumsetzung ergeben, wurden bisher immer gute und flexible Lösungsansätze geliefert. Der Support war bisher immer freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Antworten auf Fragen werden noch am selben Tag geliefert, Kundenwünsche wurden bisher meistens sogar über Nacht umgesetzt – wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Support, der Beratung und der Umsetzung der Anforderungen.
Wir würden die Firma BST Media und das Produkt „Logistik-Assistent“ jederzeit weiterempfehlen und planen auch weitere Einsätze im Bereich Transportbeton oder Speditionsleistungen.”
– so Frau Hempel über unsere Zusammenarbeit. 🙂
Über die Manzke KSR GmbH
Die Manzke Gruppe ist mit den Produkten und Dienstleistungen rund um den Hoch- und Tiefbau, die Entsorgung und das Recycling mit über 650 Mitarbeitern an mehr als 45 Standorten in Deutschland vertreten.