DIGITALISIERUNG DER SCHÜTTGÜTER

Logistik-Assistent-fuer-Schuettgueter

Digitalisierung der Schüttgüter

Haben Sie eigene Fahrzeuge für Schüttgut und wollen auf den Zug der Digitalisierung aufspringen? Möchten Sie noch mehr Erfolg durch Fokus und Konzentration auf das Relevante erzielen und sich nicht mehr von der unnötigen Bürokratie ablenken lassen? Dann müssen Sie unbedingt unseren “Logistik Assistent”, den digitalen Lieferschein für Schüttgüter, kennenlernen, der branchenspezifische Besonderheiten in Betracht zieht!

Schüttgüter-Logistik ist wichtig

Bei der Digitalisierung der Schüttgüter (Zement, Kalksteinmehl, Kunststoffgranulat, Getreide, Futtermitteln und Ähnlichem) setzen wir auf niedrige Investitions- und Betriebskosten und eine zuverlässige sowie leicht zu bedienende Lösung. Insgesamt zählt höchstmögliche Effizienz.
Dabei spielt nicht nur die Kontrolle von den Silo-Füllständen eine Rolle. Unbedingt muss auch die Schüttgüter-Logistik in Betracht gezogen werden. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt. Zusammen mit unserem Partner, CIB, haben wir das erste Pilotprojekt bei einem der deutschen Marktführer im Schüttgut erfolgreich umgesetzt.

Digitalisierung in der Betonförderung

Features der App für Schüttgut

Mit unserem “Logistik Assistenten” für Schüttgut, der einfachen und intuitive Benutzeroberfläche, fahren Sie auf der Überholspur der Effektivität, die Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit steigt und verschiedenste Prozesse lassen sich digitalisieren. Unter anderem können wir Sie mit folgenden Funktionalitäten unserer Software unterstützen:

DIGITALER LIEFERSCHEIN

Der digitale Lieferschein von BST Media ist auch für die Schüttgüter-Branche gedacht. Unsere App kann mittels Schnittstelle komplett mit Ihrem vorhanden Dispositionssystem integrieren.

Erfahren Sie mehr

AUFTRAGSLISTE

Die Auftragsliste im “Logistik Assistenten” enthält alle wichtigen Informationen für die Fahrer*innen. Die Aufträge können nach beliebigen Prioritäten geordnet werden. Die App ist benutzerfreundlich und einfach zu bedienen für Fahrer*innen jedes Alters.

NAVIGATION

Wir haben eine vollwertige LKW-Navigation in unserem Logistik Assistenten integriert. Die Navigation zum Werk oder Baustelle kann direkt aus dem Auftrag gestartet werden, ohne eine Adresse einzugeben und das mit Echtzeit-Verkehrsdaten.

ANKUNFT ENTLADESTELLE

Nach dem Ankommen auf der Entladestelle oder im Werk wird die Ankunft händisch oder automatisch entsprechend der Koordinaten markiert. Optional kann man die Entladezeit und Aktualisierung der Koordinaten zur Baustelle erfassen.

EMPFANGEN DER WIEGENOTE

Wenn Ihr Fahrzeug auf einer eigenen Waage gewogen wird, empfängt unser Logistik Assistent die Daten automatisch und aktualisiert den digitalen Lieferschein.

KAMERA

Optionales Bemerkungsfeld zu jedem Auftrag sowie Verwendung der integrierten Kamera ist auch möglich. Dies ist nützlich für Dokumentationen von Problemen.

Sie sind neugierig, wie unsere Anwendung in der Schüttgut-Industrie funktioniert?

Kostenlose Beratung vereinbaren

Logistik Assistent + „CIBDISPO“

Über die Zusammenarbeit mit dem Partner, Computer Institut Bamberg, haben wir schon im Zusammenhang mit der Digitalisierung der Betonförderung gesprochen. Auch bei den Schüttgütern ergänzen wir uns gegenseitig und können zusammen dem Endkunden ein ausgereiftes Software-Paket für die Schüttgut-Logistik anbieten.
CIB ist der Dispo-Profi und wir, BST Media GmbH, übernehmen die Verantwortung für die mobilen Lösungen. Unser “Logistik Assistent” ergänzt nahtlos die Software-Lösung „CIBDISPO“ und bringt dadurch unsere Endkunden in ein neues digitales Zeitalter.
Es werden Arbeitszeiten sowie Kosten eingespart und Arbeitsprozesse optimiert. 

CIB Bamberg - BST Media Partnerschaft

Feedback von Manzke KSR GmbH

““(…) Die Teststellungsphase verläuft seitens der BST-Media sehr gut. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zu den gewöhnlichen Arbeitszeiten für Rückfragen erreichbar und individuelle Anforderungen wurden bisher schnell und unkompliziert umgesetzt.
Auf Probleme und Widerstände, die sich im Rahmen der Projektumsetzung ergeben, wurden bisher immer gute und flexible Lösungsansätze geliefert. Der Support war bisher immer freundlich, zuverlässig und hilfsbereit. Antworten auf Fragen werden noch am selben Tag geliefert, Kundenwünsche wurden bisher meistens sogar über Nacht umgesetzt – wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Support, der Beratung und der Umsetzung der Anforderungen.
Wir würden die Firma BST Media und das Produkt „Logistik-Assistent“ jederzeit weiterempfehlen und planen auch weitere Einsätze im Bereich Transportbeton oder Speditionsleistungen.”
– so Frau Hempel über unsere Zusammenarbeit. 🙂
Über die Manzke KSR GmbH
Die Manzke Gruppe ist mit den Produkten und Dienstleistungen rund um den Hoch- und Tiefbau, die Entsorgung und das Recycling mit über 650 Mitarbeitern an mehr als 45 Standorten in Deutschland vertreten.

Feedback für die BST Media von Frau Hempel (Manzke)
//