Remote Download (RDL): Intelligente Lösung für Unternehmen
Sie suchen nach einer Möglichkeit, um Daten schnell, einfach und sicher aus der Ferne auszulesen?
BST Media ist auf digitale, intelligente Lösungen spezialisiert und ermöglicht die zielgerichtete Verarbeitung relevanter Daten. Mit einem Remote Download (RDL) archivieren Sie Daten von digitalen Tachographen automatisch, effizient und sicher – die Software von BST Media stellt hierbei eine reibungslose Datenübertragung sicher.
Wie kann ich digitale Tachographen aus der Ferne auslesen?
Die Softwarelösung von BST Media wurde für die Datenauswertung erstellt und unterstützt Unternehmen bei einer zielgerichteten Auswertung relevanter Informationen. Um Ihnen eine ganzheitliche Lösung zu bieten, verwenden wir außerdem die hochwertige Hardware von Ruptela.
Die Ruptela-Box wird per FMS-Schnittstelle mit Ihrem LKW verbunden und ist danach sofort einsatzbereit. Über unsere Software können Sie die benötigten Daten aus der Ferne auslesen und in Ihren Endgeräten auswerten. Der digitalisierte Prozess ist zeitsparend und einfach. “
Sind Sie interessiert?
Sie möchten die Daten aus dem Fahrtenschreiber Remote downloaden?
Dann nehmen Sie Kontakt zu unserem Team auf.
Was ist ein digitaler Tachograph?
Digitale Tachographen, auch bekannt als digitale Fahrtenschreiber, sind in Fahrzeugen verbaute elektronische Geräte zur Auswertung von Informationen. Dazu gehören Fahrzeiten, Entfernungen, Lenkzeitunterbrechungen und Geschwindigkeiten. Mit der digitalen Variante haben Unternehmen die Möglichkeit, relevante Daten genauestens auszuwerten und eine schnelle Übertragung sicherzustellen. Das erleichtert beispielsweise auch die Kommunikation von Informationen gegenüber Behörden.
Ab wann ist ein digitaler Tachograph Pflicht?
Die gesetzlichen Bestimmungen von Tachographen sind in der Verordnung (EU) Nr. 165/2014 geregelt. Demnach müssen LKW und Busse mit einem Tachographen ausgestattet sein. Ausgenommen von dieser Regelung sind Arbeitsmaschinen wie Betonpumpen, aber auch Fahrzeuge für medizinische Zwecke oder Fahrzeuge mit einer maximalen Geschwindigkeit von 40 km/h.
Es ist gesetzlich außerdem geregelt, dass Unternehmen alle 28 Tage die Fahrerkarten und alle 90 Tage den Fahrtenschreiber auslesen müssen. Mit der Box von BST Media geschieht das automatisch, wodurch Sie wertvolle Ressourcen sparen. Bei dem üblichen Verfahren mussten Sie die Fahrerkarten manuell einlesen und einsammeln, die Unternehmenskarte stecken, Kontrollkarten und viele andere Dinge beachten, um den Massenspeicher auszulesen.