Interne Kommunikation: Chat in der Logistik-App
Dokumente sind nicht auffindbar oder es fehlen Ihnen Beweise, die einen Antrag ergänzen könnten? Kommt Ihnen das bekannt vor?
Sie würden gern die Kommunikation verbessern, andere Themen haben aber höhere Priorität? Das ist völlig verständlich und viele Unternehmen in allen Branchen kämpfen mit ähnlichen Herausforderungen. Kann die Logistik-App dabei helfen?
Sowohl die qualitativen als auch die quantitativen Ansprüche an die interne Kommunikation sind gestiegen. Mitarbeiter*Innen wollen nicht nur ausgezeichnet informiert werden, sondern sich auch wahrgenommen fühlen. Untersuchungen haben gezeigt, dass dies die Produktivität der Mitarbeiter um bis zu 40% steigern kann. “
Die neue Chat-Funktion für eine bessere Team-Kommunikation
Der “Logistik Assistent” ist eine mobile Telematik-Anwendung, die seit 2016 den digitalen Lieferschein in unterschiedlichen Branchen umsetzt, hauptsächlich in der Baubranche: Betonpumpen, Fahrmischer, Asphaltkocher und Sattelzugmaschine. Die App ist komplex und kann auch die Führerscheinkontrolle, Abfahrtkontrolle, Zeiterfassung, Unterweisungen, digitalen Tätigkeitsnachweis sowie die Waage mit digitalisieren.
Es gibt auch eine Chat-Funktionalität, welche die interne Kommunikation verbessert. Hier können Fahrer*innen persönliche Nachrichten empfangen und auch direkte Nachrichten an andere Arbeitskollegen*innen verschicken. Weiterhin gibt es Gruppen, in denen kommuniziert werden kann. Zusätzlich können die Fahrer*innen in deren persönlichen Nachrichten auch E-Mails empfangen. So können die Logistik-Mitarbeiter jetzt auch in die Firmenkommunikation einbezogen werden!
Haben wir Ihr Interesse erweckt?
Denken Sie auch jetzt schon an Ihren ökologischen Fußabdruck, sparen Sie wertvollen Rohstoff, Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter und optimieren Sie Ihre Logistik.
JETZT kostenlose Beratung vereinbaren