Digitaler Lieferschein für Transportbeton und Betonpumpen

Digitalisierung in der Baustoffindustrie

Digitaler Lieferschein für Transportbeton und Betonpumpen

Sie sind ein Unternehmen aus der Zementindustrie oder ein Baustofflieferant? Haben eigene Fahrmischer oder Betonpumpen und wollen auf den Zug der Digitalisierung aufspringen? Möchten Sie sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren können und die unnötige Bürokratie einfach erledigt haben? Dann müssen Sie unbedingt unseren ”Logistik Assistent” kennenlernen. Digitaler Lieferschein für Transportbeton und Betonpumpen von BST Media macht Ihren Arbeitsalltag #nachhaltig #effizient & #einfach

Die wichtigsten Features unserer App

Der “Logistik Assistent”, die App für Transportbeton und Betonpumpen, digitalisiert verschiedene Prozesse in Ihrem Unternehmen:

DER DIGITALER LIEFERSCHEIN

Unsere Telematik-Software mit dem mobilen Lieferschein kann mittels Schnittstelle komplett mit Ihrem vorhandenen Dispositionssystem integriert werden und die digital erfassten Daten direkt in den Einsatzauftrag zurückschreiben. Seit 2016 unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung der mobilen Lösungen.

Mehr dazu

FÜHRERSCHEINKONTROLLE

Der Rechtsprechung zufolge müssen Sie vor der erstmaligen Nutzung eines Firmenfahrzeuges und anschließend zweimal im Jahr stichprobenartig überprüfen, ob jeder Ihrer Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dank unserer Lösung sparen Sie sich diese aufwändige Bürokratie.

Mehr dazu

ABFAHRTSKONTROLLE

LKW-Fahrer müssen vor Fahrtantritt eine Abfahrtkontrolle durchführen, das heißt, sie müssen den LKW gründlich auf Mängel untersuchen. Auch bei diesem Part kann Sie der Logistik Assistent unterstützen, und nicht nur das, vorhandene Mängel am Fahrzeug werden angezeigt, können behoben oder neue Mängel gemeldet werden. 

DIGITALER TÄTIGKEITSNACHWEIS

Am Ende des Tages kann mit unserer Anwendung ganz einfach ein Tätigkeitsnachweis erstellt werden, in dem auch automatisch die erfassten Lieferscheine mit eingetragen werden. Darüber hinaus werden Betriebsstunden erfasst, gefahrene Kilometer, die Arbeitszeiten, Instandhaltungszeiten und vieles mehr.

ZEITERFASSUNG

Die integrierte Zeiterfassung lässt Sie Ihr Personal besser planen und kann dazu beitragen, zeitnah bei Arbeitszeitüberschreitungen entgegenzuwirken. Weiterhin können erfasste Zeiten über Schnittstellen an das Lohn- oder Personalbüro übergeben werden.

Mehr dazu

UNTERWEISUNGEN

Sie können im “Logistik Assistent”-Webmanager ganz einfach eine Unterweisung anlegen und diese zu jedem Mitarbeiter oder einzelnen Mitarbeitern schicken, der diese dann auf seinem Endgerät erhält, anschließend lesen und bestätigen muss.

Mehr dazu

Ein Kunde über die Digitalisierung der Betonförderung

“Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit der BST Media GmbH, vor allem, weil sowohl der Support und die Erreichbarkeit als auch die Anwendungen sehr gut sind. Die Einführung des Logistik Assistenten hat sich als unkompliziert und große Erleichterung für unseren Betrieb herausgestellt. Unsere Pumpenmaschinisten haben den neuen digitalen Ablauf sehr gut angenommen und konnten die Software und Hardware schnell selbständig bedienen. Anpassungen hat das Team der BST Media für uns in kurzer Zeit umgesetzt! Die Digitalisierung der Lieferscheine inkl. Unterschrift und automatischer Versand an den Kunden sowie die vielen anderen Dinge, die der Logistik Assistent kann, hat unseren Unternehmen und unseren Kunden einen echten Mehrwert gebracht – wir arbeiten effektiver und umweltfreundlicher! ”
Dennis Schildmann, Disponent bei Dörgeloh Betonpumpen GmbH & Co. KG

Mehr über Dörgeloh
doergeloh-betonpumpen

Bildquelle: Dörgeloh Betonpumpen GmbH & Co. KG

Partnerschaft mit CIB

Unsere Partnerschaft mit CIB hat im Mai 2019 begonnen. Wir durften mit unserer mobilen Anwendung – dem “Logistik Assistenten” – die “CIB Dispo”-Software für Betonpumpen & Fahrmischer ergänzen. Wir sind sehr froh über die Entwicklungsmöglichkeit, die wir aufgrund der Zusammenarbeit mit dem Computer Institut Bamberg bekommen haben und freuen uns auch über den professionellen sowie unkomplizierten Austausch in laufenden Projekten und Entwicklung gemeinsamer Zukunftsideen.

“Die Partnerschaft zur BST Media lässt sich für uns am besten mit nachfolgenden Worten beschreiben: Ein angenehmes, unkompliziertes Miteinander – ein kompetentes, flexibles Team – schnelle Umsetzung von Konzepten bis hin zur finalen Realisierung. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe!
Das innovative Produkt „Logistik Assistent“, aus dem Hause BST Media, ergänzt sich perfekt mit unserer Software-Lösung „CIBDISPO“ und bringt dadurch unsere Endkunden in ein neues digitales Zeitalter – es werden nachweislich Arbeitsprozesse optimiert und gleichzeitig Arbeitszeiten & Kosten eingespart. Wir freuen uns auf weitere, gemeinsame, spannende Projekte in den Branchen Beton/Asphalt & Schüttgut.
Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!”
So Christoph Schmidt, Account-Manager bei CIB Hoffbauer GmbH & Co. KG

CIB Bamberg - BST Media Partnerschaft

Sind Sie interessiert?

Denken Sie auch jetzt schon an Ihren ökologischen Fußabdruck? Sparen Sie wertvollen Rohstoff, Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter und optimieren Sie Ihre Logistik.

Kostenlose Berataung vereinbaren
//